Wir verkaufen unseren Oldtimer-Wohnwagen Hahn Schwalbennest aus dem Jahr 1967.
Da uns langfristig die Zeit und eine geeignete Unterstellmöglichkeit fehlen, möchten wir ihn an jemanden weitergeben, der Freude an einem seltenen Oldtimer und einem Restaurierungsprojekt hat.
Besonders hervorzuheben ist der weitestgehend originale und unverbastelte Zustand. Große Teile der ursprünglichen Innenausstattung sind noch vorhanden und vermitteln den typischen Charme der 1960er-Jahre.
Fahrzeugdaten:
Erstzulassung: 19.05.1967
Hersteller: Hahn
Modell: Schwalbennest
Zulässiges Gesamtgewicht: 590 kg
Fahrzeugpapiere vorhanden
Zustand und Ausstattung:
weitestgehend originaler und unverbastelter Zustand
originale Innenausstattung größtenteils erhalten
Küchenzeile mit Spüle und zweiflammigem Gaskocher
Beleuchtung funktioniert
Auflaufbremse funktioniert
Reifen sollten altersbedingt erneuert werden
eine Gasprüfung wurde im Rahmen der Hauptuntersuchung nicht durchgeführt
Der Wohnwagen hatte in der Vergangenheit eine Undichtigkeit im Bereich der Dachluke. Die alte, nicht mehr intakte Dachluke wurde inzwischen vollständig entfernt. Der Bereich wurde anschließend neu abgedichtet, gedämmt und von innen neu verkleidet. Die ehemalige Öffnung ist somit dauerhaft geschlossen.
Durch die frühere Undichtigkeit sind noch Feuchtigkeitsschäden an einzelnen Holzteilen vorhanden. Diese wurden bewusst nicht kaschiert und sind auf den Fotos teilweise gut zu erkennen. Der Wohnwagen wird daher ausdrücklich als Oldtimer mit Restaurierungsbedarf angeboten.
Der Wohnwagen verfügt über eine gültige Hauptuntersuchung bis Juli 2027, sodass einer Überführung nichts im Wege steht. Aufgrund des Alters der Reifen empfehlen wir jedoch deren Erneuerung.
Besichtigung nach Absprache in Hagen möglich.
Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung. Keine Garantie oder Rücknahme.
Copyright 1999 - 2026 by Caraworld. Alle Rechte vorbehalten.