Über Caraworld

caraworld.de – Eine Erfolgsgeschichte
Mit dem Relaunch des größten, exklusiven Marktplatzes für Caravans und Reisemobile im Jahr 2021 kann caraworld.de auf eine über 20 Jahre andauernde Erfolgsgeschichte zurückblicken. Gestartet bereits im Jahr 1999, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte, entwickelte Guido Rasch unter dem Namen „Caranet“ ein internetbasiertes Werkzeug, welches dem gewerblichen Händler ermöglichte, seine Fahrzeuge auf die eigene Homepage zu bringen.

Das Produkt traf den Nerv der Zeit und der Branche und die Zahl an Fahrzeugen wuchs in rasantem Tempo. Bereits nach einem Jahr waren über 4.500 neue und gebrauchte Wohnwagen und Reisemobile in der Datenbank und der nächste Schritt war klar: Ein eigener, überregionaler Marktplatz, in welchem ausschließlich Freizeitfahrzeuge zu finden sind. Und das in einer Qualität, die gewöhnlichen Autobörsen überlegen sind und die besonderen Anforderungen der mobilen Freizeit berücksichtigen. Qualität statt Quantität war schon damals das Motto – und ist es bis heute geblieben.


Seit 2014 befindet sich caraworld.de im Besitz der Motor Presse Stuttgart unter der Leitung von Fred Benz und Jörg Mannsperger als Geschäftsführer. Im letzten Jahr verzeichnete das Portal knapp 10 Millionen Besuche und 61 Mio. Seitenaufrufen. Eine Steigerung um 200% gegenüber 2015 und das erfolgreichste Jahr seit Bestehen. Den neuen Tagesrekord erzielte caraworld am Sonntag, den 14. Juni 2020 mit 47.700 Besuchen und 379.000 Seitenaufrufen.

Mit vielen Tausend durch caraworld.de angebahnten Fahrzeugverkäufen pro Jahr ist der Marktplatz zum festen Bestandteil bei der Online-Vermarktung von über 300 professionellen Caravan- und Reisemobil-Händlern geworden. Aber auch eine zunehmende Zahl von privaten Fahrzeug-Inseraten zeugt von der wachsenden Beliebtheit von caraworld.de.


Mit dem Relaunch wird der Branchenfokus noch klarer herausgestellt, die Qualität der Suche und vor allem der Fahrzeuginseraten nochmals verbessert. Für eine einzigartige User-Experience bei Ihrer Suche nach dem Traummobil.


Ihr Team von caraworld.de