Wohnmobil Mercedes-Benz Sprinter

Privatinserat
Gebrauchtfahrzeug

Fahrzeugzustand
Fahrzeugtyp
Hersteller
Baureihe
Baujahr
2012
Erstzulassung
09/2012
TÜV
06/2024
Caraworld ID
cw-26406259
Leistung
95 kW/129 PS
km Stand
230 km
Basisfahrzeug
Mercedes
Kraftstoff
Diesel
Umweltplakette
grün
Getriebe
Schaltgetriebe
Schlafplätze
2
Gesamtlänge
695 cm
Aufbauart
Campervan
techn. zul. Gesamtmasse
3.500 kg
Infrastruktur
Toilette
Betten
Doppel-/franz. Bett
Doppelbett längs

Fahrgestell

  • ABS
  • Anhängerkupplung
  • Zentralverriegelung

Aufbau

  • Heckgarage

Sanitär

  • Warmwasser

Multimedia

  • Bluetooth Fahrerhaus
  • DAB Radio

Renntransporter MB Sprinter 313CDI - Große Heckgarage & Ausbau - € 24.500 VHB


Wir verkaufen unseren Mercedes Benz Sprinter 313d (L3 Länge 6,95 m) der zum Renntransporter umgebaut wurde. Der komplette Transporter wurde von einem Dämmfachmann gedämmt, dann von innen verkleidet und ausgebaut. Wir haben ihn 2021 gekauft und letztendlich viel weniger benutzt als wir geplant hatten und da sich das absehbar auch nicht ändern wird, steht er jetzt zum Verkauf. TÜV wird vor Verkauf neu gemacht.

Hier ein paar Strichpunkte zur Ausstattung:


- Standheizung dieselbetrieben (haben wir nie gebraucht/benutzt)

- Soundsystem

- Dusche mit Wassertank (wir haben die Duschwanne aktuell nicht eingebaut da wir nicht drin duschen wollten. Ist aber vorhanden und Anschluss liegt. Also nur einsetzen, und Platte wieder unters Waschbecken ran)

- Große Heckgarage

- Bett über Heckgarage

- Fernseher mit DVD Player

- Licht/Indirekte Beleuchtung im gesamten Fahrzeug

- Große Zusatzbatterie zum Betreiben des Ausbaus

- 220V Anschluss

- Spannungswandler auf 220V

- Regelsysteme im gesamten Fahrzeug

- Thule Markise 4m lang

- Spül-/Waschbecken

- Eingebaute Mikrowelle

- Mobile Toilette die mit schöner Hülle als Hocker getarnt ist (von uns nie benutzt aber als Backup dabei)

- Dachfenster im vorderen Bereich mit Mückennetz und Verdunkelung

- Schickes Führerhaus

- Fahrersitz mit praktischer Armlehne (v.a. für längere Fahrten angenehm)


Es ist auch ein Gasherd und weiteres Waschbecken vorhanden was eingebaut werden könnte und was es kostenlos dazu gibt. In der Heckgarage ist auch ein Öffnung als Vorbereitung zur Entlüftung einer Gasflasche vorbereitet. Wir hatten einer mit einer Induktionsplatte draußen gekocht und sind gut damit gefahren. Aber das ist Geschmacksache.

Die Heckagarage war ursprünglich mit zwei Ebenen und ist jetzt mit drei Ebenen. Die Verkleidung davon und noch weitere Innenausbauteile sind noch da, d.h. wenn jemand will und Zeit hat kann hier noch weiter gebastelt werden. Die Körbe in der Heckgarage sind original nicht dabei - wären Verhandlungssache.


Nun zum Fahrzeug:

Mercedes Benz 313CDI, Bj. 09/2012, Zulassung 3,5t, TÜV bis 06/2026, hier gab es nie Beanstandungen (alle TÜV Berichte vorhanden) und es sind auch zukünftig keine zu erwarten,

Bremsen sind bei 210.000 gemacht worden, die letzten vier Jahre alle 1-1,5 Jahre Ölwechsel (Check-ups durch Kfz Meister unseres Vertrauens), vorher beim Mercedes Service regelmäßig, 230.814 km auf dem Tacho, Austauschmotor bei 170.000 km - ist für einen Diesel also bisher kaum gelaufen, schwarze Sommerfelgen/Räder von EtaBeta (sind natürlich eingetragen, die Nabendeckel wurden uns vor 2-3 Monaten geklaut, sollte aber normal kein Problem sein die nachzukaufen), zweiter Radsatz Allweitterreifen auf Stahlfelgen vorhanden.


Das Fahrzeug stand 10 seiner Lebensjahre im Winter und wenn er nicht benutzt wurde in einer Halle, dementsprechend ist Rost kein Thema. Generell wurde er hauptsächlich auf Langstrecke bewegt und war von Anfang an in Privatbesitz, wurde also nie von Paketdiensten „getreten“ oder runtergerockt.


Preis ist VHB, Probefahrt und Besichtigung gerne möglich. Verkauf ohne Deko.


0160/90 280 598


Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung. Der Verkauf erfolgt wie besichtigt und unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung für sichtbare und unsichtbare Mängel.

Privatanbieter

D -  68753  Waghäusel

Tel.:  0160/90 280 598
Mobil.:  004916090280598

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

Mit dem Absenden der Anfrage stimme ich den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu und willige in die Nutzung meiner Daten gemäß der Datenschutzbedingungen von caraworld ein

* Pflichtfelder

Kooperationspartner
Logo alpace camping
Logo promobil
Logo Santander
Logo ADAC
Logo carmera
Logo CGF

Deutschlands exklusiver Marktplatz für Wohnmobile und Wohnwagen