Mercedes-Benz Sonstige 917 Expeditionsfahrzeug 6-Gang 4x4

Gebrauchtfahrzeug
1/15

89.000 €

Hersteller
Mercedes-Benz
Baujahr
1991
Baureihe
Sonstige
Modell
917
Schlafplätze
Schlafplätze
4
Erstzulassung
05/1991
Sitze mit Gurt
Sitze mit Gurt
2
Kraftstoff
Diesel
Preisbereich

Fahrzeugzustand
Fahrzeugtyp
Hersteller
Baureihe
Modell
917
Modelljahr
1991
Erstzulassung
05/1991
TÜV
neu bei Verkauf
Caraworld ID
cw-993841
Anzahl der Achsen
2
Leistung
129 kW/175 PS
km Stand
211.638 km
Basisfahrzeug
Mercedes
Hubraum
5.958 cm³
Kraftstoff
Diesel
Getriebe
Schaltgetriebe
Antriebsart
Allradantrieb
Schlafplätze
4
Gesamtlänge
780 cm
Gesamtbreite
250 cm
Gesamthöhe
375 cm
Aufbauart
Sondermobil
Leergewicht
6.200 kg
techn. zul. Gesamtmasse
7.490 kg
Zuladung
1.290 kg
Auflastung
9.000 kg
Infrastruktur
Küche
Toilette
separate Dusche
Sitzgruppe
Seitensitzgruppe
Betten
Doppel-/franz. Bett
Liegeflächen
200 x 140 heck

Fahrgestell

ABS
Außenspiegel beheizbar
Ersatzrad
Luftfederung Hinterachse
Nebelscheinwerfer
Pilotensitze
Servolenkung
Wegfahrsperre
Größerer Dieseltank

Aufbau

Außenstauraumklappe
Dachreling
Einstiegstufe elektrisch
Markise
Vorzeltleuchte
Fahrerhaustür
Verdunkelungs- und Fliegenschutzrollos

Inneneinrichtung

Festbett
Lattenrost

Heizung/Klima

Dieselheizung
Druckwasserpumpe
Sitzheizung Fahrerhaus

Küche

Kühl- / Gefrierkombination
3-Flammkocher
AES-Kühlschrank

Sanitär

Cassettentoilette Thetford
Außendusche
Cassetten-Toilette
Dusche separat
Frischwassertank
Frischwassertank-Anzeige
Warmwasserboiler

Gas

Gasflaschenkasten für: 2x11 kg Fl.

Multimedia

DVD Player
Flachbildschirm
Navigationssystem
Radio/Tuner
Rückfahrkamera
TV-Halter
TV

Elektro

Außensteckdose 12V / 230V / TV
Solaranlage
Spannungswandler
Zusatzbatterie

Sonstiges

im Kundenauftrag zu verkaufen
Nichtraucherfahrzeug

Der Mercedes steht zur Zeit in einer trockenen Halle und kann nur nach Terminabsprache besichtigt werden. Expeditionsfahrzeug auf Mercedes 917-Basis Länge: 645cm plus 135cm Heckträger (eingetragen). Der Mercedes startete sein dasein 1991 als 12-Personen-Bus bei der RWE Rheinbraun AG in Köln. 2005-2006 wurde das Fahrzeug kompl. restauriert und aufgebaut zum Wohnmobil. Das Fahrerhaus wurde komplett zerlegt, geschweisst, mit Dämmung versehen und Innen mit Leder verkleidet. Dazu hat das Fahrerhaus zwei luftgefederte GRAMMER-LKW-Sitze-Amarillo-90.3 mit Sitzheizung und verschiedenen Einstellungen erhalten. Dann wurde noch ein großzügiger Durchgang zur Wohnkabine montiert.

Das komplette Bremssystem hat man damals ebenfalls überholt und mit neuen Kesseln ausgestattet. Die Hinterachse hat eine Luftfederung (höhenverstellbar) bekommen. Die kurze Getriebeübersetzung (Höchstgeschwindigkeit 75 km/h) wurde gegen eine lange Übersetzung ausgetauscht. Auf Landstrassen und Autobahnen lässt sich der 917'er nun sehr gut mit 95 km/h fahren.

Sämtliche Beläge gibt es in einem Ordner dazu.

Eine H-Zulassung für das Wohnmobil ist möglich. Eine Auflastung auf 9 Tonnen Gesamtgewicht ist kein Problem.

Den Mercedes habe ich in 2011 gekauft und war seitdem damit sieben mal in der Sahara. Vor jeder Reise wurde der 917'er mit einem Ölwechsel, neuem TÜV und einer technischen Kontrolle versehen. Für alles was in dieser Zeit erneuert wurde gibt es ebenfalls Unterlagen.

Französicshes Bett in Längsrichtung mit Lattenrost im Heck und eine Seitensitzgruppe. Küchenzeile mit Edelstahlspüle, Cramer-3-Flammenherd und 143ltr.-Dometic-Tower-Kühlschrank mit 26ltr.-Frostfach (Gas, 12V, 230V). Nasszelle mit Thetford-Cassetten-Toilette, Waschbecken und Dusche mit Vorhang. Es gibt eine zusätzliche Außendusche. TRUMA-Warmwasserboiler(Gas), 300ltr-Edelstahlfrischwassertank mit Wasseruhr, 1x24V auf 12V-Wandler, 1xWAECO-Stromwandler 220V/2000W, Radio-CD (+FB) mit Lautsprechern vorn und hinten, Telefunken-Flach-TV mit DVD und USB. Die Eingangstür mit Fenster ist aus Metall und verriegelt sich nach oben, unten und am Türschloss. Trittstufe über Druckluft, wird vom Fahrerhaus geschaltet. 4xReifen 365/80R20 MPT aus 2019 + Ersatzrad, Serviceklappe, 3m-Caravanstore-Markise, Dachträger, 2x75Watt Solar mit 2x12V-GEL-Batterien-90Ah im Aufbau, teilweise LED-Beleuchtung, Wohnkabine komplett isoliert, Echtglasschiebefenster, 2x 5kW-Dieselstandheizung über 24V, Durchgang zur Fahrerkabine, 2x Luftgefederte Sitze mit Lordosenstütze und Armlehne, Lenkunterstützung(Servo), GPS, 6-Gang-Getriebe, Allrad permanent, Hinterachse mit 100%-Sperre, Differenzial mit Sperre, Kriechgang, ABS abschaltbar, Retarderbremse über Motordrehzahl, Drucklufthupe, 300ltr.-Alu-Dieseltank, Halter für 3x20ltr-Dieselkanister, 3x11kg-Campinggasflaschen, beheizbare Außenspiegel, Nebelscheinwerfer, Fernlicht-Zusatzscheinwerfer auf dem Dach, Hinterachse Luftgefedert und höhenverstellbar, Kabine mit Leder verkleidet, Dachluke, Heckträger für 2x Quads mit Auffahrrampen, oder Motorradbühne mit Seilwinde von SAWIKO und viel Stauraum für Werkzeug, 3x11kg-Gasflaschen, usw. Arbeitsscheinwerfer, Rückfahrkamera, uvm.

Beide Heckträger die auf den Fotos zu sehen sind können beigelegt werden. Weiterhin gibt es auf Wunsch inklusive dazu: 1x Dachhaube HEKI-I für Wohnmobile, Dachspoiler (Fahrerhaus), LKW-Klimaanlage-24V-für das Fahrerhaus, Gasbackofen, 4x365/80R20 Continental MPT Bereifung gebraucht. Bei weiteren Fragen rufen Sie mich an. 0157 - 73 83 72 83

Gegen Aufpreis würde ich meine Suzuki DR 350 US-Version aus 1994 ebenfalls aufladen.

PRIVATVERKAUF! ACHTUNG: Weder das Quad, noch das Motorrad auf den Fotos gehören zum Angebot!!! PRIVATVERKAUF! Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten. Unser komplettes Fahrzeugangebot finden Sie unter: www.ah-caravan.de


Logo

Hauptmüller Caravan

Heinrich-Spier-Strasse 14
32839 Steinheim

Ansprechpartner

Herr Andreas Hauptmüller
Tel.: 05233 - 95 19 895

Zur Händlerseite

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Pflichtfelder

89.000 €

Hersteller
Mercedes-Benz
Baujahr
1991
Baureihe
Sonstige
Modell
917
Schlafplätze
Schlafplätze
4
Erstzulassung
05/1991
Sitze mit Gurt
Sitze mit Gurt
2
Kraftstoff
Diesel
Preisbereich