Wohnwagen Tabbert Sonstige 4000 TL

Privatinserat
Gebrauchtfahrzeug
1/10

Dieses Fahrzeug ist leider schon verkauft

Hersteller
Tabbert
Baujahr
1980
Baureihe
Sonstige
Modell
4000 TL
Schlafplätze
Schlafplätze
3
Erstzulassung
02/1979
Länge
5430 cm
max. zul. Gewicht
1.000 kg
Preisbereich

Fahrzeugzustand
Fahrzeugtyp
Hersteller
Baureihe
Modell
4000 TL
Modelljahr
1980
Erstzulassung
02/1979
Caraworld ID
cw-16261781
Schlafplätze
3
Gesamtlänge
5.430 cm
Gesamtbreite
2.080 cm
Gesamthöhe
2.480 cm
techn. zul. Gesamtmasse
1.000 kg
Zuladung
210 kg
Infrastruktur
Küche
Toilette
Sitzgruppe
Rundsitzgruppe
Betten
Doppelbett längs

Frosterfach klein
Kühlschrank bis 110 l

Lieber Interessent,


Ich biete hier meinen frisch renovierten Wohnwagen an.


Es ist ein Erbstück meines Opa‘s welces ich im vergangenen Mai vollständig restauriert, renoviert und modernisiert habe.


Er hat nun folgende Technische Daten:


Tabbert 4000 TL

- TÜV 06/2024 (und GAS!)

- Länge 5,43 m

- zul.Gesamtgewicht 1000 kg, darf also mit fast jedem Fahrzeug und ohne Anhängerführerschein gefahren werden!!

(Folgendes muss beachtet werden, wenn ein Anhänger mit einem Führerschein der Klasse "B" gezogen werden soll:


- Der Anhänger darf die zulässige Gesamtmasse von 750 Kilogramm nicht überschreiten.

- Falls der Anhänger doch schwerer ist, dann darf die zulässige Gesamtmasse des Gespanns – also Zugfahrzeug und Anhänger – 3.500 Kilogramm nicht überschreiten.

- Das Zugfahrzeug ist für maximal acht Personen [ohne Fahrzeugführer] ausgelegt.)

- Höhe 2,48 m

- Breite 2,08 m

- 40er Dachluke

- Einachser

- Fast neues Vorzelt

- Vorzeltleuchte

- Rundsitzgruppe, welche zur großen Liegewiese umgebaut werden kann (3 Handgriffe)

- 2er Flammenkocher

- Truma Heizung

- Absorberkühlschrank (Gas, 230V und 12V)

- Wassertank von 20 Liter (für die 2 Waschbecken in Küche und Bad)


Durch den Umbau hat er folgende Erweiterungen:


- neue Reifen (Allwetterreifen)

- neues Stromsystem

- Alle Lampen sind auf LED umgebaut, niedriger Stromverbrauch bei Autark-Verwendung

- Solaranlage 100W mit Solarladeregler und 85 Ah OnBoard-Verbraucherbatterie inkl. Fi-Kasten.

- 13-Poliger stecker mit Dauerstromleitung zum Kühlschrank

- Neues Thetfort Porta Potti 365

- neue Polsterbezüge

- Kassettenrollos an allen Fenstern

- komplett neu abgedichtetes Dach (Präventiv wurde das Sikaflex entfernt und erneuert, wieder mit Sikaflex)

- Beschädigung an Staukasten wurde durch epoxidharz abgedichtet

- PVC Boden (zuvor war ein Teppichboden verlegt, welcher entfernt wurde)

- neue Türen und klappen

- Umbau der Außensteckdose (Stromquelle) von Schuko auf CEE-3 Polig (verpolungssicher und an den Campingplätzen pflicht, allerdings haben viele Alte Wohnmobile/-wägen diesen NICHT)


uvm…


Nun zu dem Grund, warum ich Ihn überhauot hergebe:


Ich habe den Wohnwagen für mich und meine Frau renoviert, da wir eigentlich geplant hatten, mit Ihm zu reisen. Dann wurde meine Frau schwanger. PERFEKT, zu dritt wäre es in dem Wohnwagen kein Problem. Ich also den Wohnwagen fertig gemacht und endlich mein Ziel erreicht, schwubb :) Wir erwarten unser 2. Kind, worüber wir uns sehr freuen. Allerdings haben wir zu viert in diesem Wohnwagen vermutlich keinen Platz, weshalb wir nun auf einen größeren Wohnwagen umsteigen.


Ich trenne mich tatsächlich nur schweren Herzens von Ihm.


Er steht in einer verschlossenen Garage, wo er schon seit Jahren über (wenn er nicht verwendet wurde) steht. Der Platz sollte natürlich dann mal irgendwann frei werden für seinen Nachfolger.


Ich freue mich auf interessante Gespräche und einen potentiellen Nachbesitzer


Bis dahin.

Privatanbieter, das Fahrzeug wurde bereits verkauft. Es sind keine Anfragen mehr auf dieses Fahrzeug möglich.

Dieses Fahrzeug ist leider schon verkauft

Hersteller
Tabbert
Baujahr
1980
Baureihe
Sonstige
Modell
4000 TL
Schlafplätze
Schlafplätze
3
Erstzulassung
02/1979
Länge
5430 cm
max. zul. Gewicht
1.000 kg
Preisbereich

Deutschlands exklusiver Marktplatz für Wohnmobile und Wohnwagen