Wohnwagen Hymer Eriba Nova 545

Privatinserat
Gebrauchtfahrzeug
1/8

Dieses Fahrzeug ist leider schon verkauft

Hersteller
Hymer Eriba
Baujahr
1998
Baureihe
Nova
Modell
545
Schlafplätze
Schlafplätze
4
Länge
698 cm
max. zul. Gewicht
1.600 kg
Preisbereich

Fahrzeugzustand
Fahrzeugtyp
Hersteller
Baureihe
Modell
Modelljahr
1998
Caraworld ID
cw-11985833
Schlafplätze
4
Gesamtlänge
698 cm
Gesamtbreite
240 cm
Gesamthöhe
252 cm
techn. zul. Gesamtmasse
1.600 kg
Infrastruktur
Küche
Toilette
Sitzgruppe
Rundsitzgruppe
Betten
Doppel-/franz. Bett

Fahrgestell

elektr. Rangierhilfe

Sanitär

Warmwasser

Wir wollen nach über 10 Jahren mal wieder anders Urlaub machen, daher verkaufen wir unseren Wohnwagen nun.

Daten:

Hymer Eriba Moving/ Swing 545

Länge mit Deichsel: 6,98m

Breite: 2,40m

Höhe: 2,52m

Zulässiges Gesamtgewicht: 1.600kg

Antischlingerkupplung

Schloß für die Kupplung (auch im Gespann abschliessbar)

100er Zulassung

GO2 Mover - Neu vom Fachhändler eingebaut im Februar 2020 - natürlich mit Batterie und Ladegerät

Bett Bug: 200x150

Bett Heck (Essecke): 220x160

Truma 3002

Fliegengitter und Verdunklungsrollos an allen Fenstern

Fahrradträger für 2 Fahrräder

Tüv und Gas Prüfung bis Februar 2022

kompletter Schlüsselsatz in zweifacher Ausführung


Der Wohnwagen hatte bei unserem Kauf 2015 im unteren Bugbereich einen Nässeschaden, der vom Fachhändler (mit Rechnung) besser als Neu behoben wurde. Hierbei wurde darauf geachtet, dass an der gleichen Stelle nicht nochmal ein Nässeschaden entstehen kann - die Wasserführung wurde angepasst.

Ein Hagelschaden ist auch vorhanden, beeinträchtigt aber die Funktion in keiner Weise.

Ansonsten sind an der ein oder anderen Stelle nach 20 Jahren Nutzung kleine Macken und Schönheitsfehler vorhanden. Von der Funktion her ist der Wohnwagen aber vollkommen in Ordnung.


Das Schönste an dem Wohnwagen ist die Essecke, die zu einem wirklich großen Bett (220cm Länge!) umgewandelt werden kann. So können auch größere Menschen vernünftig schlafen.


Wasser, Toilette, Dusche, Warmwasser, Gasbrenner, Kühlschrank, Heizung - alles funktioniert. Die Dusche habe ich nur einmal benutzt. Die Kochgelegenheiten haben wir nur ein oder zweimal für Nudelwasser genutzt, weil wir meist draussen gekocht haben. Der Kühlschrank hat auch ein Eisfach - welches gut funktioniert.


Es werden auch zwei Vorzelte mitgegeben.

Ein Wintervorzelt - es wurde gebraucht von uns gekauft. Wir haben es dann einmal mit einem anderen Wohnwagen genutzt, und Winterzelten für nicht gut befunden. ;) Hier kann ich keine Gewähr auf Vollständigkeit geben! Es sollten aber alle Sachen dabei sein.

Das normale Vorzelt - hatten wir bis gestern noch im Einsatz und ist vollständig - allerdings ist es schon älter und hat an der ein oder anderen Naht kleine Risse - aber das Dach ist dicht und hält noch Regen und auch noch ordentlich Wind aus. Hatten wir dieses Jahr und auch letztes Jahr (am Bodensee). Das Gestänge ist aus Carbon - allerdings ist schon etwas davon defekt - daher habe ich zwei Stangen im Dachhimmel aus Stahl ersetzt. Abspannbänder (auch Sturmband!) mit Gummis und Zelthaken sind auch vorhanden. Ebenso ist ein einmal (dieses Jahr für 10 Tage) genutzter Zeltboden vorhanden.

Der Wohnwagen wird so wie er ist - nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Der Wohnwagen wird unter Ausschluß der Sachmängelhaftung verkauft. Ein Kaufvertrag vom ADAC wird dazu vom Verkäufer und Käufer aufgesetzt.


Fragen Sie gerne an, wenn Sie auch wirklich Interesse an dem Wohnwagen haben. Bitte keine "Was ist letzter Preis" Anfragen - dann blockiere ich Sie direkt. Wir können gerne vor Ort zusammen nochmal über den Preis reden - aber nicht via Text oder Telefon.

Privatanbieter, das Fahrzeug wurde bereits verkauft. Es sind keine Anfragen mehr auf dieses Fahrzeug möglich.

Dieses Fahrzeug ist leider schon verkauft

Hersteller
Hymer Eriba
Baujahr
1998
Baureihe
Nova
Modell
545
Schlafplätze
Schlafplätze
4
Länge
698 cm
max. zul. Gewicht
1.600 kg
Preisbereich

Deutschlands exklusiver Marktplatz für Wohnmobile und Wohnwagen