Wohnmobil Mercedes-Benz sonstige

Privatinserat
Gebrauchtfahrzeug
1/9

Dieses Fahrzeug ist leider schon verkauft

Hersteller
Mercedes-Benz
Baujahr
1994
Baureihe
Sonstige
Modell
sonstige
Schlafplätze
Schlafplätze
4
Erstzulassung
02/1994
max. zul. Gewicht
3.500 kg
Preisbereich

Fahrzeugzustand
Fahrzeugtyp
Hersteller
Baureihe
Modell
Modelljahr
1994
Erstzulassung
02/1994
Caraworld ID
cw-10167035
Leistung
68 kW/92 PS
km Stand
30.000 km
Basisfahrzeug
Mercedes
Umweltplakette
keine
Schlafplätze
4
Aufbauart
Pickup-Camper
techn. zul. Gesamtmasse
3.500 kg
Infrastruktur
Küche
Betten
Doppelbett quer

Multimedia

MP3 Spieler
Bluetooth Fahrerhaus

Gude,

wir verkaufen unser geliebtes Reisegefährt, einen alten Bundeswehr Krankenwagen auf Basis eines Mercedes 250GD Bj. 1994.


Seit dem Erwerb im Jahr 2017 haben wir Ihn für den Sommer 2018 komplett restauriert, fit gemacht und zu einem Geländefähigen Camper umgebaut.

Seitdem hat er uns ca. 10.000km ohne Probleme durch Europa chauffiert. Wäre kein Nachwuchs im Anmarsch, würden es ziemlich sicher noch viele weitere km werden.


Wie schon gesagt, 2017 haben wir Ihn gekauft und bis 2018 mit fachmännischer Hilfe umgebaut, hier wurden jegliche Stellen welche nur ansatzweiße Probleme machen könnten, direkt bearbeitet und verbessert.

D.h. alle Bauteile wurden gegen Korrosion geschützt. Die Leiste am unteren Kofferrand wurde mit einer Edelstahlleiste getauscht. Des Weiteren sind alle ausgetauschten Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt worden.


Zu dem Exterieur:

• Der Lack, damals noch Bundeswehr-Grün, wurde geändert. Der Camper steht nun in einem Original Mercedes Lack, im Farbton Chinablau, da. Steht ihm wesentlich besser!

• Alle Anbauteile wurden Schwarz Matt lackiert.

• Ein neuer verchromter Mercedes Stern wurde an der Front eingesetzt.

• Ein Schnorchel wurde angebaut.

• Ein Kotflügel Schutz aus Riffelblech wurde angebracht

• Zusatzscheinwerfer (2Stück gekoppelt mit dem Fernlicht; 2 Stück als Arbeitsscheinwerfer auf der Kabine)wurden angebracht

• Felgen: Unser Camper wäre 8-fach bereift

o 4+1 Stahlfelgen (225/75/R16)

o 4+1 Alufelgen (original Mercedes Felgen; Ashtaroth; 235/85/R16) (Auf dem einen Bild ist 265/75/R16 zu sehen)

o Reservereifen wird auf der Fahrerkabine befördert (Halterung klappt zur besseren Handhabung zur Seite raus, Demontage/Montage auf Brusthöhe)

• Zusätzlich ist ein 24V Batterieladegerät im Motorraum verbaut.

• Begehbares Wohnkabinendach; „Leiter“ neben Fahrerhaus; Dachträger aus ITEM-Profilen angebracht, mit Riffelblech als Standfläche

• Gaslager/Verstaumöglichkeiten auf der Beifahrerseite (Gasprüfung bis Juni 2020)

• Unterlegkeil-Verstaumöglichkeiten auf Fahrerseite (es ist noch genügend Platz um weitere „Unterschränke“ anzubauen


Zu dem Interieur (Fahrerkabine):

• Die alten Sitze wurden neu bezogen und der Seitenhalt verbessert. Der Stoff ist ebenfalls ein original Mercedes Stoff und wurde von einem Sattler sehr schön verarbeitet.

• Einbau eines Radios und dazugehörige Lautsprecher

• Einbau eines Zigarettenanzünders (z.B. für ein Navi; Nichtraucherfahrzeug!)

• Einbau von 2 USB Ladesteckdosen

• Feuerlöscher ist ebenfalls 2018 neu reingekommen


Zu dem Interieur (Wohnkabine):

• Eberspächer Standheizung

• Kühlschrank (Dometic 60L; 12V, 220V und Gasbetrieb)

• Koch-Spül-Kombination mit 2 Gasfeldern +

• Sitzgelegenheit für 2-4 Personen (Umbau bar zu einem Bett; Liegefläche 1,85*1,40m)

• Stauraum: unter den Sitzgelegenheiten, Hängeschrank, sonstige Schränke (unterhalb der Spüle, ggfls. für Wassertank; Schrank über die komplette Höhe mit Kleiderstange; zwei große Schubladen; ein halbhoher Schrank mit 3 Fächern; zusätzlich 2 Schubladen zum Ausgang hin, welche nur bei geöffneter Tür geöffnet werden können)

• der komplette Wohnausbau wurde durch einen Schreiner angefertigt. Dabei wurden Tischlerplatten mit Echtholzfurnier verwendet.

• Die Wände wurden mit d-c-Folie beklebt

• 2 Aufstellfenster (Dometic) mit Fliegenschutz und Verdunklung

• 2 Schiebefenster (Dometic) mit Fliegenschutz und Verdunklung

• 1 Schiebefenster mit Vorhang

• 1 Dachfenster mit Plissee

• zusätzlich ein Dachzelt, Howling Moon Stargazer 160 in grau (in Europa eher selten; Liegefläche von 2,40*1,60m; Aufbau ca. 10 Min; selbst für einen Mittagsschlaf bei Sonne sehr dunkel!)


Es gibt wahrscheinlich noch viel mehr zu schreiben. Aber schaut Euch bitte die Bilder an und wenn ihr Fragen habt, einfach anschreiben.


Der Preis ist auf Verhandlungsbasis.

Ihr fragt Euch bestimmt: Wie kommen wir auf den Preis?

Das Fahrzeug wurde aus versicherungstechnischen Gründen geschätzt. Der Wert wurde auf 45.000€ festgelegt (ohne Alu-Felgen).

Privatanbieter, das Fahrzeug wurde bereits verkauft. Es sind keine Anfragen mehr auf dieses Fahrzeug möglich.

Dieses Fahrzeug ist leider schon verkauft

Hersteller
Mercedes-Benz
Baujahr
1994
Baureihe
Sonstige
Modell
sonstige
Schlafplätze
Schlafplätze
4
Erstzulassung
02/1994
max. zul. Gewicht
3.500 kg
Preisbereich

Deutschlands exklusiver Marktplatz für Wohnmobile und Wohnwagen