Wohnmobil Hymer Eriba Style 576

Privatinserat
Gebrauchtfahrzeug
1/9

Dieses Fahrzeug ist leider schon verkauft

Hersteller
Hymer
Baujahr
1982
Baureihe
Eriba Style
Modell
576
Schlafplätze
Schlafplätze
6
Erstzulassung
12/1982
Länge
6580 cm
max. zul. Gewicht
3.500 kg
Preisbereich

Fahrzeugzustand
Fahrzeugtyp
Hersteller
Baureihe
Modell
576
Modelljahr
1982
Erstzulassung
12/1982
Caraworld ID
cw-13415935
Leistung
65 kW/88 PS
km Stand
231.000 km
Schlafplätze
6
Gesamtlänge
6.580 cm
Gesamtbreite
2.220 cm
Gesamthöhe
2.700 cm
techn. zul. Gesamtmasse
3.500 kg
Infrastruktur
Küche
Toilette
Sitzgruppe
Seitensitzgruppe
Betten
Doppel-/franz. Bett
Hubbett

Fahrgestell

Anhängerkupplung

Sanitär

Warmwasser

Ich verkaufe schweren Herzens meine dicke Berta. Sie hat unsere Familie durch viele schöne Urlaubsreisen begleitet und ist inzwischen leider zu groß für nur noch zwei Personen.


Im vergangenen Sommer habe ich im hinteren Bereich ein neues Dachfenster eingebaut und mit Sikaflex ordentlich abgedichtet, das komplette Dach ist neu versiegelt und dicht.


Es gibt einen Stromumwandler und zwei extra Batterien für die Stromversorgung, wenn man mal ein paar Tage autark stehen möchte. Alle Lampen sind auf LED umgerüstet. Die komplette Küche ist der Hit mit Kühlschrank, 4flammigem Gasherd, Dunstabzug und viel Stauraum. Zwei große Schränke und 6 Klappfächer im hinteren 3 im vorderen Bereich verschlucken alles von der Regenjacke bis zur Spielesammlung. Außerdem gibt es unter den 2 Sitzbänken noch massenhaft Platz für alles, was man eben sonst noch so mitschleppen möchte.


Hinten hat die dicke Berta noch einen geräumigen Kofferraum für Ersatzrad, Kanister, Werkzeugkasten, Grill und sonstiges Dreckzeug. Außerdem hat sie auf dem Buckel einen Fahrradträger für 2 Räder.


Unter ihrer schönen Markise haben wir so manchen schönen Sonnenuntergang angesehen und wenn es geregnet hat gab es dort immer ein trockenes Plätzchen im Freien.


Über den Fahrersitzen gibt es ein Hubbett mit 1,30m Breite – aus meiner Sicht der gemütlichste Schlafplatz, den sie bietet. Im hinteren Bereich gibt es ein Festbett mit einer 1,40m Matratze. Letzten Sommer habe ich ihr einmal rundum neue Gardinen genäht, die alten waren nicht mehr so schick.


Zur Fahrzeugtechnik kann ich leider nichts sagen, aber mein Expartner hat sie immer gut gepflegt, und regelmäßig Wartung und Durchsicht in der Werkstatt eines Freundes durchführen lassen, so dass sie im vergangenen Sommer problemlos TÜV bekommen hat. Der Motorraum ist trocken und ohne Schmiere, was ein sehr gutes Zeichen für einen guten Motorzustand ist. Die Heckkamera kann reaktiviert werden. Dazu muss nur ein Monitor im Cockpit wieder eingebaut werden. Während unserer Ostseetour 2020 gab es auch keinerlei Zwischenfälle.

Es gibt eine nachgerüstete Luftfederung mit der es sich deutlich angenehmer fährt.

Die Berta ist eine alte Dame und muss gut gepflegt werden. Ich würde mich freuen, mein Schätzchen in gute Hände abzugeben. Ich würde sie gerne vorstellen und vor Ort zu einer Besichtigung einladen.

Privatanbieter, das Fahrzeug wurde bereits verkauft. Es sind keine Anfragen mehr auf dieses Fahrzeug möglich.

Dieses Fahrzeug ist leider schon verkauft

Hersteller
Hymer
Baujahr
1982
Baureihe
Eriba Style
Modell
576
Schlafplätze
Schlafplätze
6
Erstzulassung
12/1982
Länge
6580 cm
max. zul. Gewicht
3.500 kg
Preisbereich

Deutschlands exklusiver Marktplatz für Wohnmobile und Wohnwagen