Wohnmobil Hymer Camp 46

Privatinserat
Gebrauchtfahrzeug
1/9

8.000 €

Hersteller
Hymer
Baujahr
1991
Baureihe
Camp
Modell
46
Schlafplätze
Schlafplätze
4
Erstzulassung
01/1991
Kraftstoff
Diesel
Länge
553 cm
Preisbereich

Fahrzeugzustand
Fahrzeugtyp
Hersteller
Baureihe
Modell
46
Modelljahr
1991
Erstzulassung
01/1991
Caraworld ID
cw-15747360
Leistung
68 kW/92 PS
km Stand
339.000 km
Basisfahrzeug
Fiat
Kraftstoff
Diesel
Umweltplakette
keine
Getriebe
Schaltgetriebe
Schlafplätze
4
Gesamtlänge
553 cm
Gesamtbreite
224 cm
Gesamthöhe
287 cm
Aufbauart
Alkoven
techn. zul. Gesamtmasse
3.100 kg
Infrastruktur
Küche
Toilette
Sitzgruppe
Mittelsitzgruppe
Betten
Doppel-/franz. Bett

Verkaufe unser Wohnmobil, da wir umsteigen wollen auf Wohnwagen.

Basis ist ein Fiat Ducato mit 2,5 L Hubraum und 92 PS. Der Aufbau ist von Hymer. Der Motor hat zwar „schon“ knapp 340.000 Km runter, aber da er immer gehegt und gepflegt wurde (regelmäßige Ölwechsel tun Wunder) sind laut Aussage meines alten Fiat-Schlossers locker 500.000 Km drin.

Er wird auch jede Woche auf einem großen Betriebshof bewegt.

Die Einspritzanlage wurde in einer Fachwerkstatt komplett erneuert. Die Bremsen der VA sind ebenfalls neu.

Momentan ist er abgemeldet, da er die letzten 9 Monate nur als Standwagen (immer aufgebockt) genutzt wurde.

TÜV ist somit im November 2021 abgelaufen. Da er allerdings Baujahr 1991 ist, kann man ihn mit H-Kennzeichen nach erfolgreicher TÜV-Prüfung wieder zulassen.

Gasprüfung ist auch abgelaufen, kann ich aber gerne auf Wunsch neu machen.

Alle Fenster mit Fliegengitter und Rollo. Kühlschrank mit großem Gefrierfach. Truma-Heizung mit Umluft. Außenstaufach, auch von innen erreichbar.

Allerdings sollte man auch keinen Neuwagen erwarten. Der Rost ist insbesondere an den Türen und Radläufen sichtbar.

Vom Motor her läuft er, wie gesagt, super. Für den eventuellen Winterbetrieb ist eine Motorvorwärmung russischer Bauart verbaut. Bei -15°C einfach 30 Minuten vor Abfahrt aktivieren und man hat sofort warme Luft im Inneren und bessere Kaltstarteigenschaften.

Platz für 2 x 11-Kg-Gasflaschen (nicht mit dabei)

Weiterhin sind verbaut :

Rückfahrkamera (Funk)

- Solaranlage mit 225 Wp mit hochwertigem Prevent-MPPT-Laderegler

- 2 Wohnraumbatterien à 100 Ah

- Automatische Sat-Anlage von Alden

- Fernseher Polaroid 22 Zoll

- Innenlicht wahlweise Halogen oder LED

- Heck-Fahrradträger für 3 Räder

- große Topbox gebe ich mit dazu

- Fiamma-Markise

- 80-Liter-Frischwassertank

- Fest verbauter Tresor

- Kleiner Backofen

- Spannungswandler 12V > 220V 1500W


Warmwasserversorgung erfolgt über einen Heizstab im Tank, der die Temperatur bei konstant 37 - 40°C hält. Der originale Trumaboiler ist zwar noch verbaut, aber schon bei unserem Vorgänger geplatzt.

Weiterhin gibt es noch einen Satz Thermomatten für die Fenster im Fahrerhaus, einen neuen Ölfilter und 10 Liter Motoröl für den nächsten Ölwechsel dazu.

Bei Fragen einfach schreiben.

Kein Notverkauf.

Preis ist VB, Abholung mit roten Kennzeichen oder per Trailer in 14478 Potsdam.

Privatanbieter

D -  14478  Potsdam

Ansprechpartner

Herr  Steffen  Sahr

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Pflichtfelder

8.000 €

Hersteller
Hymer
Baujahr
1991
Baureihe
Camp
Modell
46
Schlafplätze
Schlafplätze
4
Erstzulassung
01/1991
Kraftstoff
Diesel
Länge
553 cm
Preisbereich