Wohnmobil Concorde Charisma 790 XR

Privatinserat
Gebrauchtfahrzeug
1/11

Dieses Fahrzeug ist leider schon verkauft

Hersteller
Concorde
Baujahr
1997
Baureihe
Charisma
Modell
790 XR
Erstzulassung
11/1997
Länge
8000 cm
max. zul. Gewicht
5.000 kg
Preisbereich

Fahrzeugzustand
Fahrzeugtyp
Hersteller
Baureihe
Modell
790 XR
Modelljahr
1997
Erstzulassung
11/1997
Caraworld ID
cw-11586674
Leistung
132 kW/180 PS
km Stand
202.000 km
Basisfahrzeug
Iveco
Umweltplakette
rot
Gesamtlänge
8.000 cm
Gesamtbreite
2.300 cm
Gesamthöhe
320 cm
Aufbauart
Alkoven
techn. zul. Gesamtmasse
5.000 kg
Infrastruktur
Küche
Toilette
Sitzgruppe
Mittelsitzgruppe
Betten
Doppelbett quer
Aufstelldach (Doppelbett)

Aufbau

Doppelboden
Heckgarage

Sanitär

Warmwasser

Multimedia

DAB Radio

Das Fahrzeug ist technisch und optisch in absoluter Topform. Aktuell wurde eine Goldschmitt-Luftfederung an der Hinterachse von Goldschmitt selbst montiert. Der Unterboden wurde von den Oldtimer-Experten Fa. Rappold in Wülfrath komplett gereinigt und versiegelt. Zuletzt erfolgte eine Sanierung des Führerhaus-Bodens durch die Firma IVECO Hecker in Erwitte-Anröchte. Das Fahrzeug war mindestens einmal pro Jahr bei IVECO, nicht nur für die TÜV-Prüfung, sondern auch für regelmäßige Kontrollen. Der Zahnriemen wurde regelmäßig erneuert, zuletzt 2018. Alle diese Investitionen in den technischen Zustand des Fahrzeugs werden durch Rechnungen der Werkstätten nachgewiesen.

Chassis und Concorde-Aufbau sind im Originalzustand. Der Innenraum wirkt beinahe neu, aussen sind kleinere Schäden erkennbar. Es handelt sich um den Concorde-Aufbau des Baujahres 1998. Das heißt, in diesem Jahr wurde kein Holzfachwerk mehr verbaut. Wir reden also über eine Qualität, mit der Concorde Maßstäbe in der Branche gesetzt hat.

Das Fahrzeug wurde seit 2000 ausschließlich von mir gefahren, war nie in der Vermietung und ist eigentlich fester Bestandteil der Familie. Da es aber jetzt als Zwei-Personenmobil zu groß ist, wollen wir uns davon trennen.

Die Ausstattung verfügt aus unserer Sicht über das perfekte Preis-Leistungsverhältnis. Alles, was muss, ist drin! Und noch ein bißchen mehr:

Ideal für Familien sind natürlich das Festbett hinten und damit zusammenhängend eine gewaltige Garage. Dazu kommt eine ausziehbare Stoßstange für Fahrräder, Motorroller etc. Natürlich fehlen die 6-m-Außenmarkise und eine Kathrein Satellitenschüssel nicht.

Innen glänzt der Concorde mit seinem Möbelbau in Echtholz, der heute nicht mehr zu finden ist. Alle Polster sind im Originalzustand. Ein Zusatzradio und der Flachbildschirm werden mit verkauft und, wenn gewünscht, auch andere Zusatzausstattungen.

Privatanbieter, das Fahrzeug wurde bereits verkauft. Es sind keine Anfragen mehr auf dieses Fahrzeug möglich.

Dieses Fahrzeug ist leider schon verkauft

Hersteller
Concorde
Baujahr
1997
Baureihe
Charisma
Modell
790 XR
Erstzulassung
11/1997
Länge
8000 cm
max. zul. Gewicht
5.000 kg
Preisbereich

Deutschlands exklusiver Marktplatz für Wohnmobile und Wohnwagen