Kühlschrank bis 110 l
ABS
Anhängerkupplung
Klimaanlage
Camper VW T5 mit Hochdach
Frisch geputzt, nicht wie auf den Fotos...!
VW T5 EZ 13.07.2004
77 KW, 105 PS 1900 ccm
174 000 km
L 4890, B 1904, H 2750
TÜV 12/2023
Fahrzeugbatterie ein Jahr alt
5 Sitzplätze eingetragen, Hinten Mitte Beckengurt (nicht
installiert, liegt bei)
AHK, zulässiges Gesamtgewicht des Zuges bis 8%: 5200 kg
Vier Winterreifen auf Stahlfelgen, unter 5000 km gefahren in der
Übergangszeit
Sommerreifen Minimum für weitere zwei Saisons gut
Diesel- Zusatzheizung
Beide Sitze höhenverstellbar und mit einstellbarer
Lordosenstütze
Beifahrersitz drehbar
Fiamma-Markise
Reimo Hochdach mit Dachlucke, Stauraum unter dem Dach 3x2
Klappkisten plus etwas Raum dahinter
Stauraum über der Fahrerkabine für alle Küchenutensilien plus einen
Teil der Vorräte
Seitliche des Hochdachdurchbruchs auch Ablagen für z.B. Gewürze/
Kleinkram
Reimo Sitz-, Schlafbank
Küche 2-flammig mit Spülbecken, Kühlschrank: Bordspannung, 240V,
Gas
Gasversorgung: zwei Flaschen 2,5 kg Campinggas (eine Voll, einen
ca. 80%), Gasbox in der Sitzbank untergebracht
Im Campingbereich Fensterabdeckungen von Camper Projekt,
Hamburg
Selbsterstellte Ablage in Schiebetür und im Bereich der hinteren
Sitzbank
Alle Seitenverkleidungen mit Teppich verkleidet
Ablage mit großer Klappe über dem Schlafbereich
Zusätzliche Beleuchtung
Der Innenraum ist mit einer doppelten Lage Schmutzfangteppiche auch
in der Übergangszeit kuschelig
Fiamma-Fahrradträger für zwei Räder
Ich möchte den Bus nicht gerne im täglichen Betrieb sehen, dies
war er bis jetzt auch nicht. In den annähernd 6 Jahren in meinen
Besitz war er sicher keine zehnmal im Schnee/ Salz unterwegs.
Ebenso ist er vom Vorgänger nicht im Alltag gefahren worden.
Bei den TÜV-Terminen ist jeweils der Unterboden mit Wachs gepflegt
worden.
Bei der Maschine handelt es sich um den, nach allgemeiner
Einschätzung, unkaputtbaren Pumpe-Düse-Motor.
Aber vielleicht hilft hier ja das Wissen um die bei Turbomotoren
übliche große Ölmenge von 5,8 Litern hochwertigem Schmierstoff.
(Nein, keines im Baumarkt kaufen!)
Diese Menge muss warmgefahren werden!
Verbrauch bei max 105 km/h ca. 7,6 Liter. Bei 120 km/h auf der
Autobahn 8,8 Liter, dies, obwohl ich nicht dafür bekannt bin, eine
Schlange als Zweiter anzuführen!
Das Fahrzeug ist sehr gepflegt, wird zweimal jährlich gewachst, und
ist rostfrei an der Karosserie.
Bei einer Revision der Küche/ Seitenwand konnte ich einen Blick in
die Seitenwand der Karosserie werfen, der Schweller ist innen sehr
gut mit Hohlraumpflege versorgt und sieht aus wie neu, man kann
davon ausgehen das dies für alle Bauteile zutrifft.
Copyright 1999 - 2024 by Caraworld. Alle Rechte vorbehalten.