Das Wohnmobil, bzw. der Aufbau, ist eine Sonderanfertigung für 2
Personen. Im Heck befindet sich eine Porzellan-Toilette,
Eckwaschtisch und eine handelsübliche Dusche. Der Kühlschrank ist
ein 12 Volt Kompressor-Kühlschrank mit Gefrierfach. Das Fahrzeug
wurde ca. 47.000 km gefahren. Die noch etwa 19 Jahre alten
Originalreifen belegen außerdem, den Kilometerstand des Tachos. Die
Alkoven sind mit einem Doppelbett etwa 2,20 m x 1,80 m
ausgestattet. Die Sitzgruppe bietet Platz für maximal 3 Personen.
Als das Wohnmobil noch gefahren wurde, befanden sich im Stauraum 5x
200 Amper 12 V Batterien, die über 8 qm Solarpanel auf dem Dach
geladen wurden. Außerdem wurden die Batterien mit einer
Speziallichtmaschine (15,4 Volt) bei der Fahrt zusätzlich geladen.
Allerdings ist der Innenausbau zu schwer geraten und sollte von
einem Käufer umgebaut werden. So hat das Fahrzeug einen 300 Liter
Fäkalientank, 500 Liter Frischwassertank und 200 Liter
Abwassertank. Wegen dem Gewischt müssen auch die Tanks modifiziert
werden. Alleine ein Spannungswandler 12/230 Volt, wiegt etwa 70 kg.
An den Fenstern des Aufbaues muss eine Scheibe erneuert werden und
an allen Fenstern die Schienen für die Aufstellung. Die Kabine
selber hat 1999 etwa 30.000 DM gekostet und das sie keinem
Verschleiß unterliegt, ist sie heute noch wie damals. Die 8 qm
Solaranlage haben etwa 10.000,00 Euro gekostet. Die Elektrik müsste
ggf. leicht umgebaut werden, denn der Motor wird z. Z. (wie auch
während des ehemaligen Betriebes) von den Batterien gestartet, die
sich im Heck befinden. Die Tanks befinden sich winterfest unter der
Erhöhung auf der sich die Küche befindet. Das Fahrzeug wurde
1998/99 gebaut und 2001 in Spanien auf unserem Grundstück
abgestellt und seitdem nicht mehr gefahren. Die Erstbereifung ist
nun 19 Jahre alt und natürlich nicht mehr benutzbar. Das Fahrzeug
ist von unter vollkommen rostfrei. Kleine Rostflecke befinden sich
unterhalb der Frontscheibe. Das Fahrzeug hat: Elektrisches
Sperrdifferential, Automatik, Zusatz Diesel Standheizung, heizbare
Sitze, Schwingsitze, Tempomat, Fahrtenschreiber, Rückfahrkamera.
Sie sollten bedenken, dass das Fahrzeug abgemeldet ist und ohne
neue Bereifung nicht im Straßenverkehr bewegt werden kann; was wohl
für die Bremsanlage auch zutrifft. Natürlich müssen auch alle Öle
und Filter bei einer Inspektion erneuert werden Der Käufer sollte
das WOMO per Tieflader hier in Spanien in eine Vertragswerkstatt
transportieren lassen, und dann in den Zustand der
Verkehrstauglichkeit versetzen lassen, um es dann (falls möglich)
per Überführungskennzeichen nach Deutschland fahren zu können.
Natürlich können Sie auch selbst (bei vorhandener Fachkenntnis) das
Fahrzeug hier vor Ort in den Zustand versetzen, dass es mit
Überführungskennzeichen (falls gesetzlich möglich) gefahren werden
darf. Das Fahrzeug ist unfallfrei und der Motor wurde im Januar
2017 letztmalig gestartet. Das Fahrzeug hatte nie eine spanische
Zulassung. Fas Fahrzeug wurde 2007 abgemeldet.
Privatanbieter, das Fahrzeug wurde bereits verkauft. Es sind keine Anfragen mehr auf dieses Fahrzeug möglich.