Wohnmobil Ormocar Sonstige A 650

Privatinserat
Gebrauchtfahrzeug
1/8

Dieses Fahrzeug ist leider schon verkauft

Hersteller
Ormocar
Baujahr
1999
Baureihe
Sonstige
Modell
A 650
Schlafplätze
Schlafplätze
2
Länge
660 cm
max. zul. Gewicht
4.600 kg
Preisbereich

Fahrzeugzustand
Fahrzeugtyp
Hersteller
Baureihe
Modell
A 650
Modelljahr
1999
Caraworld ID
cw-6840284
Leistung
99 kW/135 PS
km Stand
47.000 km
Basisfahrzeug
Mercedes
Schlafplätze
2
Gesamtlänge
660 cm
Gesamtbreite
230 cm
Gesamthöhe
350 cm
Aufbauart
Alkoven
techn. zul. Gesamtmasse
4.600 kg
Infrastruktur
Küche
Toilette
Sitzgruppe
L-Sitzgruppe

Fahrgestell

Anhängerkupplung
ABS
ESP

Aufbau

Doppelboden

Heizung/Klima

Gebläseheizung
Warmwasserheizung
Klimaanlage

Sanitär

Warmwasser

Das Wohnmobil, bzw. der Aufbau, ist eine Sonderanfertigung für 2 Personen. Im Heck befindet sich eine Porzellan-Toilette, Eckwaschtisch und eine handelsübliche Dusche. Der Kühlschrank ist ein 12 Volt Kompressor-Kühlschrank mit Gefrierfach. Das Fahrzeug wurde ca. 47.000 km gefahren. Die noch etwa 19 Jahre alten Originalreifen belegen außerdem, den Kilometerstand des Tachos. Die Alkoven sind mit einem Doppelbett etwa 2,20 m x 1,80 m ausgestattet. Die Sitzgruppe bietet Platz für maximal 3 Personen. Als das Wohnmobil noch gefahren wurde, befanden sich im Stauraum 5x 200 Amper 12 V Batterien, die über 8 qm Solarpanel auf dem Dach geladen wurden. Außerdem wurden die Batterien mit einer Speziallichtmaschine (15,4 Volt) bei der Fahrt zusätzlich geladen. Allerdings ist der Innenausbau zu schwer geraten und sollte von einem Käufer umgebaut werden. So hat das Fahrzeug einen 300 Liter Fäkalientank, 500 Liter Frischwassertank und 200 Liter Abwassertank. Wegen dem Gewischt müssen auch die Tanks modifiziert werden. Alleine ein Spannungswandler 12/230 Volt, wiegt etwa 70 kg. An den Fenstern des Aufbaues muss eine Scheibe erneuert werden und an allen Fenstern die Schienen für die Aufstellung. Die Kabine selber hat 1999 etwa 30.000 DM gekostet und das sie keinem Verschleiß unterliegt, ist sie heute noch wie damals. Die 8 qm Solaranlage haben etwa 10.000,00 Euro gekostet. Die Elektrik müsste ggf. leicht umgebaut werden, denn der Motor wird z. Z. (wie auch während des ehemaligen Betriebes) von den Batterien gestartet, die sich im Heck befinden. Die Tanks befinden sich winterfest unter der Erhöhung auf der sich die Küche befindet. Das Fahrzeug wurde 1998/99 gebaut und 2001 in Spanien auf unserem Grundstück abgestellt und seitdem nicht mehr gefahren. Die Erstbereifung ist nun 19 Jahre alt und natürlich nicht mehr benutzbar. Das Fahrzeug ist von unter vollkommen rostfrei. Kleine Rostflecke befinden sich unterhalb der Frontscheibe. Das Fahrzeug hat: Elektrisches Sperrdifferential, Automatik, Zusatz Diesel Standheizung, heizbare Sitze, Schwingsitze, Tempomat, Fahrtenschreiber, Rückfahrkamera. Sie sollten bedenken, dass das Fahrzeug abgemeldet ist und ohne neue Bereifung nicht im Straßenverkehr bewegt werden kann; was wohl für die Bremsanlage auch zutrifft. Natürlich müssen auch alle Öle und Filter bei einer Inspektion erneuert werden Der Käufer sollte das WOMO per Tieflader hier in Spanien in eine Vertragswerkstatt transportieren lassen, und dann in den Zustand der Verkehrstauglichkeit versetzen lassen, um es dann (falls möglich) per Überführungskennzeichen nach Deutschland fahren zu können. Natürlich können Sie auch selbst (bei vorhandener Fachkenntnis) das Fahrzeug hier vor Ort in den Zustand versetzen, dass es mit Überführungskennzeichen (falls gesetzlich möglich) gefahren werden darf. Das Fahrzeug ist unfallfrei und der Motor wurde im Januar 2017 letztmalig gestartet. Das Fahrzeug hatte nie eine spanische Zulassung. Fas Fahrzeug wurde 2007 abgemeldet.

Privatanbieter, das Fahrzeug wurde bereits verkauft. Es sind keine Anfragen mehr auf dieses Fahrzeug möglich.

Dieses Fahrzeug ist leider schon verkauft

Hersteller
Ormocar
Baujahr
1999
Baureihe
Sonstige
Modell
A 650
Schlafplätze
Schlafplätze
2
Länge
660 cm
max. zul. Gewicht
4.600 kg
Preisbereich

Deutschlands exklusiver Marktplatz für Wohnmobile und Wohnwagen